SPD nominiert Rainer Müller einstimmig als Bürgermeisterkandidat

Bei einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Brensbacher SPD am Dienstag, den 27. August 2013 stand die Nominierung eines Kandidaten für das Bürgermeisteramt auf der Tagesordnung. Der Vorstand des SPD Ortsvereins hatte sich bereits einstimmig für Rainer Müller ausgesprochen und schlug ihn nun den Mitgliedern als Kandidat vor. Weitere Bewerbungen wurden nicht eingereicht.

Nachdem Rainer Müller sein Programm vorgestellt hatte, wurde er in geheimer Wahl einstimmig zum Kandidaten gewählt. In einer begeisternden Rede zeigte er sodann auf, welche Schwerpunkte er als Bürgermeister setzen will und wie er die dann auf ihn zukommenden Aufgaben bewältigen möchte. Sein Wahlmotto „Zukunft gestalten – Miteinander, Füreinander“ zeigt, dass er die Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Brensbach verstärkt in die gemeindliche Entwicklung einbeziehen wird. Der permanente Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist ihm wichtig, ebenso das Wohl der Familien und die Weiterentwicklung und Ausdehnung der gewerblichen Betriebe. Ein großes Anliegen ist ihm auch die pädagogische und professionelle Betreuung der Kinder, der Jugendlichen und der Senioren.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Schmidt dankte Rainer Müller für seine Kandidatur und gratulierte ihm zu dem hervorragenden Wahlergebnis.

Schreibe einen Kommentar