SPD-Fraktion wandert zur Buchwaldhütte

Nach fast zwei Legislaturperioden gemeinsamer ehrenamtlicher Arbeit gönnt sich die SPD-Fraktion eine kurze Auszeit und wandert unter Führung von Edmund Bachmann zur Buchwaldhütte.

Eine Wanderung durch die Natur ist unter der Führung unseres ehemaligen Försters Edmund Bachmann ein ganz besonderes Erlebnis. Die Zeit verfliegt geradezu, wenn er interessante Einzelheiten zu Fauna und Flora, zu Land und Leuten mitteilt und mit feinsinnigem Humor Anekdoten erzählt. Die Mitglieder der SPD-Fraktion empfanden das jedenfalls so, als sie nach einer mehr als zweistündigen Wanderung durch Feld und Flur die idyllisch im Wald gelegene Buchwaldhütte erreichten. Dort hingen bereits Kessel über einer wärmenden Feuerstelle, in denen verschiedene Würstchen und Getränke erhitzt worden waren.

Nach einem kurzweiligen Aufenthalt und bei einsetzendem Schneefall führte Förster Bachmann die sozialdemokratische Wandergruppe in einem Bogen über die Hügelkuppe bei Nonrod schließlich zurück zum Gasthaus „Die Linde“ in Fränkisch-Crumbach, das bei Einbruch der Dunkelheit erreicht wurde. Zusammen mit Freunden ließ die SPD-Fraktion die Winterwanderung dort bei guter Stimmung ausklingen.

Das Bild zeigt einen Teil der SPD-Fraktion zusammen mit Förster Bachmann (3. v.l.) vor der Feuerstelle an der Buchwaldhütte.

Schreibe einen Kommentar