Nachlese zum Sommerfest der Brensbacher SPD

Die Brensbacher SPD konnte bei ihrem Grillfest am Sonntag, den 19. Juli neben 100 Gästen auch politische Prominenz im schönen Pausenhof der Lindenhofschule begrüßen.

Schon kurz nach 10 Uhr kamen die ersten Brensbacher, die – wie viele andere Gäste auch – die angenehme Atmosphäre und die angebotenen Speisen und Getränke genossen. Getreu dem ausgegebenen Motto: „Politik und Politiker am Grill“ stellten sich aktive und auch bereits pensionierte Politiker bei angeregten Gesprächen den Fragen der Besucher. Der SPD-Vorsitzende Klaus-Dieter Schmidt durfte im Laufe des Tages folgende Ehrengäste begrüßen: unsere ehemaligen Bürgermeister Hans-Georg Stosiek und Willi Riedel mit Frau, den amtierenden Bürgermeister Rainer Müller mit Frau, den 1. Kreisbeigeordneten und stellvertretenden Landrat Oliver Grobeis mit Frau, unseren Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh mit Frau, unseren künftigen Landrat Frank Matiaske mit Frau und unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann. So viel politische Prominenz in geballter Form hat der schöne Pausenhof der Lindenhofschule schon lange nicht mehr gesehen. Auch sie langten bei den angebotenen Köstlichkeiten zu und ließen sich auch die leckeren Salate und Kuchen, die von unseren Vereinsmitgliedern selbst hergestellt und gespendet wurden, nicht entgehen. Bei unserem Gemeindevertretervorsteher Folke Müller konnten alle Besucher ein weiteres Talent entdecken: er betätigte sich sehr erfolgreich als Disk Jockey und unterstrich mit sorgfältig ausgesuchter Hintergrundmusik die angenehme Atmosphäre, ohne dadurch die angeregt geführten Gespräche und Diskussionen zu stören.

Zu den Höhepunkten gehörte auch dieses Mal wieder unsere reich bestückte Tombola mit sehr schönen Preisen, die von unseren ortsansässigen Unternehmen und Gewerbetreibenden gespendet wurden. Für diese großzügige Geste bedanken wir uns herzlich. Ein großes Dankeschön gebührt auch den Personen, die mit Salat- und Kuchenspenden dafür sorgten, dass eine Vielzahl an Leckereien zur Auswahl bereit stand. In unseren Dank mit einbeziehen möchten wir auch die vielen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz dafür sorgten, dass dieses Fest ein voller Erfolg wurde.

Wir alle freuen uns schon auf die nächsten Feste, die von der SPD in Brensbach ausgerichtet werden – hoffentlich wieder bei schönem Wetter.