Brensbacher Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ehrten die Brensbacher Sozialdemokraten verdiente Mitglieder sowie die nach der Kommunalwahl ausgeschiedenen Fraktionsmitglieder für deren Treue, Einsatz und ehrenamtliches Engagement.

Der bisherige Vorsitzende des Ortsvereins Klaus-Dieter Schmidt dankte den Mitgliedern Getrud Stosiek für 40 Jahre sowie Sonja Maurer und Werner Köhler für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Bei der Mitgliederversammlung erhielt Sonja Maurer die Ehrenurkunde der Partei und wurde mit Ehrennadel und Präsentkorb geehrt. Klaus-Dieter Schmidt hob ihr großes Engagement für den Ortsverein und den Gemeindevorstand hervor und betonte, dass sie aus diesen Gremien nicht wegzudenken sei. Da Gertrud Stosiek und Werner Köhler nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnten, wurden die Ehrungen nachgeholt.

Neben der Ehrung der langjährigen SPD-Mitglieder richtete Klaus-Dieter Schmidt ein großes Dankeschön an die ehemaligen Fraktionsmitglieder Peter Köhler, Anja Marquardt, Werner Lode, Tanja Zeiher-Rudolf, Roger Flath und Simon Stephan für ihren Einsatz und ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde Brensbach. Im Namen des Ortsvereins wurden die Anwesenden mit einem Präsent geehrt.

Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand nutze diese Gelegenheit, um sich auch bei Klaus-Dieter Schmidt mit einem Präsentkorb für dessen großes Engagement für die Partei zu bedanken. Schmidt führte den Ortsverein über Jahre vorbildlich. Mit Herz und Verstand widmete er sich den Anliegen der Mitglieder und setzte sich mit großem Einsatz für die Belange der Gemeinde Brensbach ein. Da Schmidt noch in weiteren Vereinen aktiv ist, trat er aus zeitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl des Ortsvereinsvorsitzenden an. Stattdessen schlug er seinen bisherigen Stellvertreter Christian Senker vor, den er auf diese Aufgabe gut vorbereitet hatte.