Das Jahr 2017 steht im Zeichen der Bundestagswahl

Am vergangenen Freitag trafen sich die Brensbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu ihrer Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Christian Senker konnte neben den anwesenden Parteimitgliedern auch Bürgermeister Rainer Müller und den SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder eröffnete Ortsvereinsvorsitzender Christian Senker die Versammlung und ging in seinem Tätigkeitsbericht zunächst auf die verschiedenen Aktionen ein, die der Ortsverein in den vergangenen zwölf Monaten durchführte. Dabei hob er den SPD-Neujahrsempfang im Alten Rathaus hervor und bedankte sich in diesem Zusammenhang nochmals bei den vielen Helferinnen und Helfern für deren Engagement. Weiterhin betonte Senker die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Parteivorstand. Ein besonderes Dankeschön richtete er an den ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Schmidt, der ihm stets mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl im September. Hier kündigte Senker bereits an, dass man sich aktiv in den Wahlkampf einbringen werde. Am 20. August 2017 wird zudem das traditionelle Grillfest des SPD-Ortsvereins stattfinden. Weiterhin betonte Senker die Wichtigkeit der SPD-Zeitung „Blickpunkt Brensbach“ als Informationsorgan für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und gab an, dass diese auch in diesem Jahr regelmäßig erscheinen werde.

Nach der Entlastung des Vorstands nutzten Bürgermeister Rainer Müller und der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann noch die Möglichkeit, einige Worte an die Anwesenden zu richten. Rainer Müller wies in seinen Grußworten auf die gute Zusammenarbeit innerhalb der SPD hin, was sich auch daran zeige, dass die Reihen der Sozialdemokraten in den Sitzungen der Gemeindevertretung stets geschlossen seien. Dr. Jens Zimmermann berichtete von seiner Arbeit im Wahlkreis und im Bundestag. Erst vor kurzem war Zimmermann für seine 50. Bürgersprechstunde in Brensbach, um vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern des Wahlkreises ins Gespräch zu kommen. Die nächste Gelegenheit mit dem Bundestagsabgeordneten über politische Themen zu diskutieren gibt es bereits am 9. August 2017. An diesem Tag wird Zimmermann mit dem „Kleinsten Biergarten der Welt“ in Brensbach Halt machen.

Zum Abschluss bedankte sich Ortsvereinsvorsitzender Senker bei allen anwesenden Parteimitgliedern und Gästen für eine spannende Versammlung und lebendige Diskussionen zu den verschiedenen Themen.