Christian Senker

Am 25. April 2016 wurde Christian Senker einstimmig zum Vorsitzenden der Brensbacher SPD gewählt. Der jüngste SPD-Ortsvereinsvorsitzender im Odenwaldkreis übernimmt damit Verantwortung und bringt sich aktiv in den politischen Prozess unserer Gemeinde ein. Als ehemaliger Vorsitzender der Jusos im Odenwald ist es ihm zudem ein Bedürfnis, politisches und gesellschaftliches Interesse junger Menschen zu fördern.
Am 26. Januar 2017 rückte er in die Brensbacher Gemeindevertretung nach.

Der 1993 geborene Wersauer schloss im Frühjahr 2016 sein Studium der Sozialen Arbeit ab und strebt nun ein Masterstudium an. Zurzeit betreut er als Sozialarbeiter jugendliche Flüchtlinge in Affhöllerbach.

Christian Senker ist darüber hinaus ehrenamtlicher Mitarbeiter unserer Gemeinde und seit Jahren aktiv an der Planung und Durchführung der Brensbacher Ferienspiele beteiligt. Auch aufgrund dieser Tätigkeit ist es ihm besonders wichtig, für die Interessen von Kindern und Jugendlichen einzutreten.