Bürgermeister Rainer Müller

Bei der Bürgermeisterwahl am 1. März 2020 wurde Rainer Müller mit 61 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Er bleibt damit Bürgermeister von Brensbach und kann seine erfolgreiche Arbeit im Zusammenwirken mit der SPD fortsetzen. Bei der Wahl hatte er zwei Mitbewerber, die aber chancenlos blieben. Die Wahlbeteiligung lag bei 60 Prozent.

In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Brensbacher SPD, die am 18. Oktober 2019 stattfand, wurde Rainer Müller einstimmig wieder als Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 1. März 2020 nominiert.

Rainer Müller wurde am 5. Juni 2014 in einer feierlichen Sitzung der Gemeindevertretung offiziell zum neuen Bürgermeister von Brensbach ernannt. Er übernahm die Amtsgeschäfte von Hans-Georg Stosiek, der nach mehr als 17 Jahren an der Spitze der Gemeinde in den Ruhestand ging.

Bei der vorausgegangenen Bürgermeisterwahl am 2. Februar 2014 konnte Rainer Müller 51,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Die Wählerinnen und Wähler bestimmten damit einen kompetenten und erfahrenen Mann aus ihrer Mitte zum Gemeindeoberhaupt, den die Brensbacher SPD bereits im August 2013 mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten nominiert hatte.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) arbeitete bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister als Polizeihauptkommissar in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Südhessen. Von 2008 bis 2014 stand er der Gemeindevertretung als Vorsitzender vor und setzte sich zusätzlich als Ausschussvorsitzender aktiv für die Themen Soziales, Sport und Kultur in der Gemeinde ein.

Seinen Ausgleich findet er beim Sport, Wandern und seinem Engagement beim Bannoser Theaterverein.

Wir packen an, für unsere Gemeinde.