Oliver Grobeis eindrucksvoll im Amt bestätigt

Beim SPD-Unterbezirksparteitag in Brensbach wurde Vorsitzender Oliver Grobeis eindrucksvoll im Amt bestätigt. Gleichzeitig wurde eine Führungsmannschaft mit ausgewogener Geschlechter- und Altersverteilung gewählt, die kommende Aufgaben entschlossen angehen wird.

Beim Unterbezirksparteitag der Odenwälder SPD am vergangenen Samstag wurde der Vorsitzende des Unterbezirks, Oliver Grobeis, mit einem überragenden Ergebnis wiedergewählt. Er erhielt 91 von 93 gültigen Stimmen (bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung – zwei Stimmzettel waren ungültig). Das entspricht einer Quote von 97,85 Prozent der Stimmen.

Mit ebenfalls überzeugenden Ergebnissen wurden die Wahlvorschläge für den geschäftsführenden Vorstand des Unterbezirkes angenommen. Als Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter sind dafür nun Raoul Giebenhain, Eva Heldmann, Rüdiger Holschuh MdL, Sabrina Klingenberg und Martina Köllner tätig. Stefan Paul fungiert weiter als Rechner, Jutta Emig ist Schriftführerin und Dr. Michael Reuter wurde zum Pressereferenten gewählt.

UB-Vorsitzender Grobeis zeigte sich in einer ersten Stellungnahme sichtlich überwältigt von dem großen Zuspruch seiner Partei. Dies sehe er auch als Bestätigung für seine Haltung in den jüngsten Vorkommnissen auf Landkreisebene, aber auch als Verpflichtung mit dieser Geschlossenheit im Rücken die Affäre rund um das Standortmarketing aufzuklären und zu beenden.

Von besonderer Bedeutung ist für ihn die Tatsache, dass die SPD im Odenwaldkreis die kommenden Aufgaben mit einer ausgewogenen Mannschaft angeht. Erfahrung unterstützt dort neue Ideen. Die Führungsmannschaft, die die Sozialdemokratie im Odenwaldkreis repräsentiert und in ihrer langjährigen Führungsrolle stabilisieren wird, ist nunmehr auch geschlechtergerecht aufgestellt.

Foto: Rolf Wilkes

Schreibe einen Kommentar