Nachlese zum Grillfest des SPD-Ortsvereins am 11. August 2013

Die Vorbereitungen waren gerade beendet, als bereits die ersten Gäste eintrafen. Sonne, angenehme Temperaturen, das verlockende Angebot an Speisen und Getränken und natürlich die Möglichkeit, mit namhaften Politikern das eine oder andere Thema zu diskutieren brachten den erhofften Zulauf. Die Kleinen konnten malen und beim Glücksrad Preise gewinnen und natürlich war die gut bestückte Tombola mit hochwertigen Preisen wieder ein Magnet. Zwei junge Musiker sorgten mit ihrer tollen Musik für die angenehme musikalische Untermalung. Es war ein gelungenes Fest.

Zahlreiche Besucher konnten mit hervorragenden Steaks, Würstchen und frischen Brötchen vom ortsansässigen Metzger und Bäcker bewirtet werden. Die angebotenen Salate und Kuchen wurden gespendet. Den Spendern gebührt ein besonderes Dankeschön.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei allen Privatpersonen, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben sowie bei allen Firmen, die für unsere Tombola Preise zu Verfügung stellten. Dies sind: Adi’s Sportwelt, Autohaus Born, Autohaus Ehrhard, AutoPartner Eidenmüller, Bäckerei Büchler, Bäckerei Friedrich, Bäckerei Göttmann, Biowert Industrie GmbH, Brensbacher Kachelofenbau, Dölp KG – Kelterei, Eidenmüller Otto-Shop, Eisenhauer Spielwaren und Farben GmbH, Gaststätte „Kühler Grund“, Gaststätte „Zu Eurem Stern“, Germann GmbH – Heizung, Solar, Sanitär, Getränke Patschull, Fränkisch-Crumbach, Groh Michael – Schreinerei und Drechslerei, GSG Computer, Reinheim, Holzbau Reibold, Kaffenberger oHG – Buchbinderei, Körner, Gerlinde – Wennel-Eis, Lange – Haushalts-, Spiel- und Eisenwaren, Fränkisch-Crumbach, LUMEN Sonnenstudio, Lutz GmbH, Metzgerei, Nicole’s Haarstudio, Ritter GmbH, Schreibgeräteherstellung, Schmid Ellen Buchhandel, Schreinerei Riedel, Schreinerei Schnellbächer, Schuhhaus Götz, Sparkasse Brensbach, Suzuki Auto-Dörr, Volksbank Brensbach, Vornoff Ulrich – Elektrofachgeschäft.

Ein Höhepunkt war die Ermittlung der Gewinner von unserem Preisrätsel. Jens Zimmermann – unser Kandidat für den Bundestag – zog aus den eingesandten richtigen Lösungen die drei Hauptgewinner. Jens Zimmermann stand natürlich auch für Gespräche zur Verfügung, ebenso wie Rüdiger Holschuh, unser Kandidat für den Landtag, Oliver Grobeis, 1. Kreisbeigeordneter und UB-Vorstandsvorsitzender, Dr. Michael Reuter, Landtagsabgeordneter und unsere kommunalen Politiker.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die zu dem schönen Fest beigetragen haben.