Dr. Jens Zimmermann seit 100 Tagen im Bundestag

Eine wichtige Etappe hat Dr. Jens Zimmermann (MdB) bereits zurückgelegt, denn er ist am heutigen Donnerstag seit 100 Tagen Mitglied des Deutschen Bundestages.

Die Anfangsphase ist vorbei, Konstituierung, Koalitionsverhandlungen, Mitgliederentscheid wurden bewältigt und die Arbeitsphase des Parlamentes hat begonnen. Zimmermann ist bereits ordentliches Mitglied des Finanzausschusses und wird künftig ebenfalls dem Ausschuss für „Digitale Agenda“ als stellvertretendes Mitglied angehören. Der Ausschuss für Digitale Agenda wird in dieser Legislaturperiode erstmalig eingerichtet werden.

Das Resümee nach seinen ersten 100 Tagen im Deutschen Parlament fällt positiv aus: „Für mich als Neuling ist die Orientierungsphase im Bundestag vorbei. Mein Terminkalender ist voll und so muss das sein. Außerdem ist der Start der SPD in die Regierungsarbeit gelungen und die Große Koalition macht ihre Sache bisher gut. Insbesondere die SPD-geführten Ministerien bringen wichtige Projekte voran und bestimmen die politische Tagesordnung.“

In Berlin unterstützen Dr. Jens Zimmermann derzeit zwei Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinem Bundestagsbüro. Auch im Wahlkreis ist es Zimmermann ein wichtiges Anliegen, als Ansprechpartner erreichbar zu sein. Zu diesem Zweck hat er insgesamt drei Wahlkreisbüros eingerichtet: „Ich werde mich für die Interessen und Wünsche von Bürgerinnen und Bürgern aus meiner Region stark machen. Da mein Wahlkreis 29 Kommunen umfasst, die sich über die drei Landkreise Offenbach, Darmstadt-Dieburg und den Odenwaldkreis erstrecken, habe ich mehrere Bürgerbüros eingerichtet. Damit ist die Erreichbarkeit gesichert.“ Die Wahlkreisbüros von Dr. Jens Zimmermann befinden sich in Groß-Umstadt, Dietzenbach und Michelstadt.

Schreibe einen Kommentar