Brensbacher Sozialdemokraten ehren langjährige Mitglieder

Die Brensbacher Sozialdemokraten ehrten Anfang des Jahres langjährige und verdiente Mitglieder. Der Neujahrsempfang bot dazu einen fröhlichen und würdigen Rahmen.

Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Schmidt bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur SPD und ihren Einsatz in vielen Bereichen. Diese Mitglieder sind für alle Vorbilder und sie ermutigen uns, weiter zu kämpfen für eine soziale und gerechtere Welt.

Geehrt wurde Dieter Lautenschläger für 10-jährige Mitgliedschaft. Er ist bereits 1996 in die SPD eingetreten und war viele Jahre im Vorstand tätig. Seine aktive Mitarbeit und seine konstruktiven Vorschläge machten ihn zu einem beliebten und anerkannten Kollegen. Die schon lange fällige Ehrung wurde hiermit nachgeholt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Walter Kriegbaum geehrt. Ehrenbürgermeister Willi Riedel nahm ihn am 1. August 1975 in die SPD auf. Walter war viele Jahre im Ortsbeirat tätig. Er kennt natürlich die Gegebenheiten in Brensbach und die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger. Trotz seines hohen Alters macht er täglich ausgedehnte Spaziergänge.

Heinrich Range ist bereits seit 50 Jahren Mitglied der SPD. Er hat sich innerhalb der SPD stark engagiert. Er war 30 Jahre lang Rechner und Kassierer im Ortsverein Nieder-Kainsbach. Damals wurden die Beiträge noch bar bezahlt und das Kassieren war manchmal recht mühsam. Heinrich Ramge hat auch zehn Jahre lang zusammen mit seiner Frau und anderen Helfern den Schmankerl-Abend in der Dorfklause Affhöllerbach ausgerichtet. Er musste den Neujahrsempfang wegen eines Termins vorzeitig verlassen. Die wohlverdiente Ehrung wird kurzfristig nachgeholt.

Auch Heinz Brust und Adam Reeg, die ebenfalls 50 Jahre in der SPD sind, konnten an diesem Neujahrsempfang nicht teilnehmen. Beide sind treue und angesehene SPD-Mitglieder und haben sich für die SPD und somit für die Bürgerinnen und Bürger jahrelang eingesetzt. Auch ihre Ehrung wird nachgeholt.

Die Ehrungen nahmen Frank Matiaske, Rüdiger Holschuh, Oliver Grobeis und Klaus-Dieter Schmidt vor. Sie überreichten jeweils eine Urkunde und ein Präsent.
Das Bild von Rolf Wilkes zeigt von links: Dieter Lautenschläger, Rüdiger Holschuh, Frank Matiaske, Walter Kriegbaum (sitzend), Rainer Müller, Oliver Grobeis und Klaus-Dieter Schmidt.

Schreibe einen Kommentar