Brensbacher SPD geht mit 44 Kandidatinnen und Kandidaten in die Kommunalwahl

Die Brensbacher Sozialdemokraten stimmten während ihrer Mitgliederversammlung einer Wahlliste zu, die die Namen von aus insgesamt 44 engagierten Personen aus unserer Mitte enthält. In der sehr gut besuchten Versammlung, die am 7. Dezember 2015 stattfand, votierten die stimmberechtigten Mitglieder einstimmig für ihre Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Klaus-Dieter Schmidt, sowie dessen Stellvertreter, Christian Senker, stellten der Versammlung die politischen Schwerpunkte für die kommende Legislaturperiode vor. Primäres Ziel ist es, die absolute Mehrheit im Gemeindeparlament zu verteidigen, so Senker. Er unterstrich dies in einer Präsentation. Demnach wird sich die SPD Brensbach mit klaren Aussagen und einem Blick für das Wesentliche für die Zukunft der Gemeinde einsetzen. Verantwortung, Kompetenz und Fortschritt sind hierzu die bestimmenden Faktoren der Brensbacher SPD. Die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich am 6. März 2016 dem Bürgervotum stellen werden, hatte der Wahlleiter Rainer Müller der Versammlung vorgestellt. Dem SPD-Vorstand ist es gelungen, eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen, neuen und jungen Bewerberinnen und Bewerbern aus den verschiedenen Ortsteilen zusammenzustellen. Die Liste der Brensbacher SPD spiegelt die Vielfalt der Gemeinde wieder. Auch die Listen für die Ortsbeiräte wurden einstimmig bestätigt.

Die 25 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Wahlliste für die Gemeindevertretung sind: Helmut Kaffenberger, Sonja Maurer, Folke Müller, Reiner Müller, Sigrid Völker, Dr. Wilfried Bauer, Tanja Zeiher-Rudolph, Klaus-Dieter Schmidt, Christian Senker, Maria Triesethau, Ewald Eifert, Daniela Rug, Roland Hansetz, Helmut Schönberg, Manuel Rug, Roger Flath, Sabine Belinga Belinga, Wilfried Kessler, Jean-Félix Belinga Belinga, Jürgen Maul, Simon Stephan, Daniela Abraham-Grimm, Tobias Dziony, Reinhard Grimm und Anja Marquardt.

In drei Ortsteilen stellen die Sozialdemokraten eigene Listen auf. Für den Ortsbeirat Brensbach stehen zur Verfügung: Helmut Kaffenberger, Ewald Eifert, Wilfried Keßler, Jürgen Maul, Klaus-Dieter Schmidt, Daniela Rug, Jean-Félix Belinga Belinga, Simon Stephan und Tobias Dziony.
Für den Ortsbeirat Höllerbach sind dies: Folke Müller, Stefan Weiser, Karlheinz Brust, Helmut Kramer und Jörn Pries und für den Ortsbeirat Wersau: Dr. Wilfried Bauer, Michael Maurer, Maria Triesethau, Christian Senker und Sigrid Völker.

Die SPD Brensbach ist davon überzeugt, den richtigen Persönlichkeiten das Vertrauen zur künftigen Entwicklung der Gemeinde Brensbach ausgesprochen zu haben.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Wilfried Kessler, Sigrid Völker, Simon Stephan, Christian Senker, Roland Hansetz, Folke Müller, Klaus-Dieter Schmidt, Helmut Kaffenberger, Anja Marquardt, Helmut Schönberg, Sonja Maurer, Tanja Zeiher-Rudolph, Daniela Rug, Sabine Belinga Belinga, Bürgermeister Rainer Müller, Manuel Rug, Jean-Félix Belinga Belinga, Reiner Müller und Ewald Eifert.
Auf dem Bild fehlen Dr. Wilfried Bauer, Maria Triesethau, Roger Flath, Jürgen Maul, Tobias Dziony, Daniela Abraham-Grimm und Reinhard Grimm.

Schreibe einen Kommentar