Archiv der Kategorie: Wahlen

Berichte zu Wahlen

Europa ist die Antwort! – Odenwälder SPD startet in den Europawahlkampf

Der Unterbezirksvorstand der SPD Odenwaldkreis traf sich kürzlich in Brensbach zu einer Kick-off-Veranstaltung zur Europawahl, die am 26. Mai stattfindet. Nachdem der Brensbacher Ortsverein den Auftakt zur Europawahl mit dem Neujahrsempfang begangen hatte, folgte nun der Vorstand der Odenwälder Sozialdemokratie. Natalie Pawlik aus dem Büro des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Europaparlament, Udo Bullmann, stellte dazu die Kampagne vor.

Man war sich einig, für ein solidarisches Europa und eine hohe Wahlbeteiligung werben zu wollen und schnell waren erste Veranstaltungen im Gespräch. Natalie Pawlik betonte, dass sich die sozialdemokratischen Vorstellungen in vielen Punkten deutlich von denen der Konservativen unterscheiden. Es lasse sich nicht mit den Vorstellungen eines freiheitlichen und solidarischen Europas vereinen, dass CDU und CSU im Europaparlament in einer Fraktion mit Rechtspopulisten und Europa-Gegnern wie Viktor Orbán zusammenarbeiten.

Es braucht eine starke Sozialdemokratie! Wir freuen uns auf den Wahlkampf!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen

SPD erzielt bei den Kommunalwahlen mit 44,5 Prozent ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis.

Wir möchten uns für die zahlreichen Gespräche an unseren verschiedenen Infoständen und für die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren Plakaten, Heften und Flyern bedanken. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, uns motiviert und bestärkt. Mit 44,5 Prozent konnten wir die absolute Mehrheit zwar nicht halten, haben aber dennoch ein überragendes und in Hessen überdurchschnittlich gutes Ergebnis erzielt, auf das wir sehr stolz sind.

Unsere Liste ist gut gemischt: Frauen und Männer, Erfahrene und Neueinsteiger, Junge und Alte sind für die SPD angetreten. Diese Vielfalt tragen wir nun in die Gemeindevertretung. Wir freuen uns daher auf eine spannende Legislaturperiode und werden weiterhin mit Verantwortung, Kompetenz und Fortschritt vorangehen.

Endspurt im Wahlkampf zur Kommunalwahl am Sonntag

Landrat Frank Matiaske war persönlich am Infostand in Brensbach

In der Karl-Maser-Straße hatte sich die Brensbacher SPD am Samstagvormittag platziert und erneut steuerten viele interessierte Bürgerinnen und Bürger den Informationsstand an. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Brensbach widmeten sich sämtlichen Themen, die an sie herangetragen wurden.
Auch unser Landrat Frank Matiaske hatte die Reise nach Brensbach angetreten und sich den Fragen der Standbesucher zur Politik des Odenwaldkreises gestellt. Die SPD unterstreicht damit auch ihre nachhaltige Geschlossenheit sowohl in der Kommunal- wie auch Kreispolitik.
Gut für Brensbach und gut für unsere Bürgerinnen und Bürger!

Kommunalpolitik bei frischen Brötchen und guter Laune

SPD informiert Wersauer Bürgerschaft am Infostand in der Backhausstraße

Ausgerüstet mit frischen Brötchen des ortsansässigen Bäckers und mit vielen Informationen über die Ortspolitik in Wersau im Gepäck, war die Brensbacher SPD am Samstagmorgen mit ihrem Informationsstand in der Backhausstraße in Wersau präsent.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März 2016 standen den Wersauern in zahlreichen Gesprächen Rede und Antwort. Vieles, was die Bürgerinnen und Bürger des Brensbacher Ortsteils bewegt, kam zur Sprache und wurde diskutiert. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune, wurde so manche Information ausgetauscht. Es hat einfach Freude gemacht.
Vielen Dank an die vielen Wersauer, dass sie das Angebot der SPD Brensbach zum gegenseitigen Austausch wahrgenommen haben.

SPD Brensbach zeigt Bürgernähe am Infostand

Trotz widriger Wetterbedingungen hat es sich die Brensbacher SPD nicht nehmen lassen, auf die Bürgerinnen und Bürgern zuzugehen, um sie über die Themen der bevorstehenden Kommunalwahl zu informieren.
Zu den Informationen gab es zudem eine Tüte Brötchen und interessante Broschüren sowohl über die kommunalen, als auch über die Themen, die den Odenwaldkreis betreffen.
In den zahlreichen Bürgergesprächen haben die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Brensbach dabei selbst viel Zuspruch für ihre Politik erfahren.

Am nächsten Samstag (27.2.2016) informiert die Brensbacher SPD an ihrem Infostand in der Backhausstraße in Wersau über die Gemeindepolitik.