Brensbacher SPD informiert sich über Vorhaben in den Ortsteilen

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der Brensbacher SPD zur Ortsteilwanderung. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein führte die zehn Kilometer lange Route vom Brensbacher Gemeindezentrum über Höllerbach, Wallbach und Affhöllerbach/Kilsbach nach Nieder-Kainsbach.

Unterwegs tauschten sich die Teilnehmer auch über aktuelle kommunale Vorhaben in den einzelnen Ortsteilen aus. Ewald Eifert informierte beim Sportlerheim des SSV Brensbach über die Vorhaben zur Sportplatzerneuerung mit Kunstrasen und Flutlichtmasten. In Höllerbach gingen Bürgermeister Rainer Müller und Ortsvorsteher Folke Müller auf die anstehende Sanierung der Ortsdurchfahrt und die während der Baumaßnahme angedachte Ausweichstrecke für die Anwohner ein. Im Wallbacher Dorfgemeinschaftshaus, neuerdings mit WLAN ausgestattet, machte die Wandergruppe einen Zwischenstopp. In Wallbach informierte Bürgermeister Müller auch über die geplante Löschwasseranlage zur Brandschutzsicherung des Ortsteils. Auf dem weiteren Weg verschaffte sich die Gruppe noch einen Eindruck des momentan leerstehenden Landschulheims des Landkreises Offenbach in Kilsbach. Zuletzt waren hier von 2016 bis 2017 junge Geflüchtete durch die AWO betreut worden. In Nieder-Kainsbach angekommen kehrten die Wanderer im Landgasthaus Reeg ein, um den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und kündigt an, bei der nächsten Wanderung u.a. im Ortsteil Wersau halt zu machen.