Dem Kneippbecken ein neuer Glanz – Wir packen an für unsere Gemeinde!

Unter dem Motto der Brensbacher SPD: „Wir packen an, für unsere Gemeinde!“, ruft der SPD Ortsverein zur Teilnahme am diesjährigen Odenwälder Freiwilligentag auf. Der SPD Ortsverein wird sich daran am 12. September mit der Grundüberholung des Brensbacher Kneippbeckens am Eberhardts Brunnen beteiligen.

„Das Becken wurde auch in diesem Sommer wieder rege genutzt und dient seit Langem für Jung und Alt zur Abkühlung an heißen Tagen. Für die Kindergartenkinder, Familien und ältere Gäste an unserem Brünnchen ist das Kneippbecken eine erfrischende Ergänzung des schönen Platzes im Hinterwald, auf dem auch jährlich das Brünnchesfest stattfindet. Damit das so bleibt, hat das Becken dringend einen neuen Anstrich und kleinere Ausbesserungsarbeiten nötig. Mit Unterstützung der Gemeinde werden wir uns diesem Projekt am Freiwilligentag annehmen.“ so Ortsvereinsvorsitzender Christian Senker.

Weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen und können sich gerne beim SPD Ortsverein anmelden. Mit ausreichender Unterstützung kann dabei auch der umliegenden Platz sowie der Schutzhütte „frisch gemacht“ werden.

Kontakt: christian.senker@spd-brensbach.de