SPD will frei zugängliche Sportfläche für Kinder und Jugendliche

In unserer Gemeinde gibt es ein sehr attraktives Angebot an Kinderspielplätzen. Verfügbare Flächen für ältere Kinder und Jugendliche sind jedoch rar. Durch den voraussichtlichen Wegfall des Bolzplatzes wird diese Situation noch verschärft. Die SPD-Fraktion beantragt daher die Schaffung eines Multifunktionsplatzes auf der Fläche der alten Tennisplätze

Bereits jetzt ist der Bolzplatz nicht mehr nutzbar, da hier der Erdaushub der Baumaßnahmen am Sportplatz „in der Kehl“ gelagert wird. Die SPD-Fraktion schlägt daher vor, die alten Tennisplätze zunächst provisorisch als Bolzplatz nutzbar zu machen und sie später zu einem Multifunktionsplatz auszubauen. Um die Nutzungsschwerpunkte festzulegen, soll die Jugendpflege im Sinne der Jugendbeteiligung an der Konzeption des „FunCourts“ mitarbeiten.

Langfristig soll das Gelände rund um den Sportplatz „in der Kehl“ und dem Wanderparkplatz durch weitere Einzelmaßnahmen zu einem „Freizeitzentrum“ am Naherholungsgebiet „Hinterwald“ aufgewertet werden. Die SPD-Fraktion verfolgt mit diesem Antrag das klare Ziel, das attraktive Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien in unserer Gemeinde weiter auszubauen.

Die Gemeindevertretung befürwortete den Antrag in ihrer Sitzung am 29. Oktober 2020 einstimmig.

Vollständigen Antrag lesen