Kurznachrichten

Friedhofsplanung
Ein Landschaftsplanungsbüro erstellt zurzeit Vorschläge für die Friedhöfe in Brensbach, Wersau und Affhöllerbach. Es soll das Anlegen von Rasen- und Urnengräbern ermöglichen. Die Planungsentwürfe sollen dann in den Ortsbeiräten beraten werden.

Baumfällarbeiten am Sportplatz „In der Kehl“ in Brensbach
Nach Absprache mit dem Revierförster Bachmann wurden aus Verkehrsicherheitsgründen auch die restlichen Bäume gefällt, nachdem beim letzten Sturm sechs Bäume umgestürzt sind.

Spielplatz am Frohngrund
Für den Spielplatz Frohngrund wird eine Tischtennisplatte für 1.500 € angeschafft.

Umbauarbeiten Kindertagesstätte Wersau
In der Sommerpause wird der Waschraum der Kindertagesstätte Wersau umgebaut. Das Planungskonzept wurde in Abstimmung mit den Erzieherinnen erstellt.

Dorferneuerung Nieder-Kainsbach
Mit dem Eigentümer des Grundstücks im Bereich der Ortsmitte für ein Dorfgemeinschaftshaus werden zurzeit Verhandlungen geführt. Entsprechende Mittel sind schon im Haushaltsplan der Gemeinde vorgesehen.

Anschaffung eines Mulchgeräts
Unter Beteiligung der Jagdgenossenschaften der Gemeinde Brensbach wurde ein gebrauchtes eigenes Mulchgerät angeschafft. Dadurch ist es jetzt möglich. Landschaftspflegemaßnahmen nach umweltverträglichem Bedarf zu planen statt nach der Verfügbarkeit eines solchen Gerätes

Schreibe einen Kommentar