Bericht zur Mitgliederversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung der Brensbacher SPD war gut besucht. Die Gründe hierfür waren sicherlich die Ehrungen von acht SPD-Mitgliedern, die Wahlen zum Vorstand und der Ausblick auf weitere Veranstaltungen im Jahr 2012.

Vorsitzender Klaus-Dieter Schmidt eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder sowie als Ehrengast den Kreistagsvorsitzenden und stellvertretenden Unterbezirksvorstand Rüdiger Holschuh. Nach dem Gedenken an unser verstorbenes SPD-Mitglied Leonhard Ehrhard konnten drei neue SPD-Mitglieder begrüßt werden. Die anschließenden Ehrungen nahm der Ehrengast Rüdiger Holschuh zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Schmidt vor. Reinhold Bingel und Werner Lode wurden für 25 Jahre und Jakob Flath, Roland Hansetz, Helmut Kaffenberger, Laurenz Mayer, Waltraud Riedel und Friedrich Schröder für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten Waldemar Krall, Walter Kunzmann und Werner Schäfer an den Ehrungen nicht teilnehmen.

Nach den Grußworten von Rüdiger Holschuh und Bürgermeister Hans-Georg Stosiek berichtete der Ortsvereinsvorsitzende über das vergangene Jahr 2011. Er bedankte sich für die tollen Einsätze aller Mitglieder die dazu führten, dass die SPD für die Kommunalwahl 2011 und darüber hinaus ein bürgerfreundliches Programm aufstellen und bei der Wahl wieder erfolgreich abschneiden konnte. Sein Dank galt auch den Helferinnen und Helfern bei dem nun schon traditionellen Grillfest im August, das wieder gut besucht wurde.

Nach dem Bericht der Rechnerin Sonja Maurer, der von den Kassenprüfern Laurenz Mayer und Helmut Schönberg eine tadellose Arbeit bescheinigt wurde, konnte der Vorstand entlastet werden.
Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt. Vorsitzender bleibt Klaus-Dieter Schmidt, zu seinem Stellvertreter wurde Uwe Krönert gewählt. Rechnerin Sonja Maurer wurde ebenso wie Schriftführerin Maria Triesethau in ihrem Amt bestätigt. Zu Beisitzer wurden Haluk Dogru, Simon Stephan, Sigrid Völker, Dieter Lautenschläger und Reiner Müller gewählt. Neue Kassenprüfer sind nun Wilfried Keßler und Rainer Müller. Anschließend wurden jeweils neun Delegierte und Ersatzdelegierte für die Parteitage und in geheimer Wahl die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landtags- und Bundestagsabgeordnetenwahlen gewählt.

Als Termin für das traditionelle „Café Olé“ wurde der 21. Oktober 2012 festgelegt.
In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende Klaus-Dieter Schmidt für die rege Teilnahme und schloss die Versammlung pünktlich um 22 Uhr.

Das Bild oben zeigt von links: Werner Lode, Reinhold Bingel, Helmut Kaffenberger, Friedrich Schröder, Jakob Flath, Waltraud Riedel, Roland Hansetz, Klaus-Dieter Schmidt, Laurenz Mayer und Rüdiger Holschuh.

Schreibe einen Kommentar