Wieder ein gelungener Sonntagnachmittag beim Café Olé

Am 21. Oktober wurde von der SPD Brensbach bereits zum dritten Mal ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag mit dem Namen „Café Olé“ gestaltet. Der Name soll darauf hinweisen, dass an diesem Nachmittag nicht nur Kaffee und Kuchen (von Brensbacher Hausfrauen selbst gebacken und gespendet!) und weiteren Getränke angeboten werden, sondern auch mit toller Musik und Überraschungen für Stimmung und gute Laune gesorgt wird.

Rund 60 Gäste waren von den beiden jungen Musikern Pascal und Max begeistert, die mit Gitarre und Saxofon zum guten Gelingen beitrugen. Der SPD Ortsvereinsvorsitzende Klaus-Dieter Schmidt durfte Oliver Grobeis, den hauptamtlichen 1. Kreisbeigeordneten, Jens Zimmermann, unser Kandidat für den Bundestag und unser Mann für Berlin und Rüdiger Holschuh, unser Kandidat für den Landtag und potentieller Nachfolger von Dr. Michael Reuter, begrüßen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von unserem Bürgermeister Hans-Georg Stosiek (er sprach schmunzelnd von „Nötigung“), der mit seiner Gitarre und selbst arrangierten Liedern – also textlich bearbeitet und selbst komponiert – über den Alltag eines Bürgermeisters gesanglich referierte. Sein zweiter musikalischer Auftritt beschrieb den Werdegang eines Antrags, fast wie aus dem richtigen Leben. Es war richtig toll und bisher einmalig. Trotz „Zugabe“-Rufen beließ er es bei den beiden musikalischen Darbietungen. Wir hoffen auf eine Fortsetzung beim nächsten Café Olé in zwei Jahren.

Wie angekündigt wurden an diesem Nachmittag die Gewinner unseres Preisrätsels gezogen. Alle, die bei unserem Kreuzworträtsel, das in unserer Informationsschrift „Blickpunkt Brensbach“ auf der letzten Seite stand, mitgemacht und dann das richtige Lösungswort eingereicht hatten, kamen in Form eines Loses in den „Topf“. Jens Zimmermann zog die Gewinner der drei Preise, wobei der erste Preis drei Flaschen von einem preisgekrönten Rotwein der Winzergenossenschaft Groß-Umstadt war, der zweite Preis waren zwei Flaschen und der dritte – folgerichtig – eine Flasche. Die Preise wurden den glücklichen Gewinnern bereits übergeben.

Es war wieder ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag. Zu diesem Erfolg haben viele Helferinnen und Helfer sowie die Spenderinnen und Spender der hervorragenden Kuchen und Torten beigetragen. Ihnen gebührt an dieser Stelle nochmals ein großes Lob und ein dickes Dankeschön.

Allen, die diesmal nicht dabei sein konnten, sei gesagt: In zwei Jahren kommt das nächste Café Olé, sicher wieder mit einem tollen Programm.

Schreibe einen Kommentar