Mitgliederversammlung – Klaus-Dieter Schmidt bleibt Vorsitzender während sich der Vorstand verjüngt

Wichtige Punkte waren auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 17. März 2014 zu behandeln: Die Begrüßung von neuen Mitgliedern sowie die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands und der Delegierten stand auf der Tagesordnung.

Nach einem kurzen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und dem Grußwort von unserem Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh begrüßte Vorsitzender Klaus-Dieter Schmidt die neuen SPD-Mitglieder Jean-Félix Belinga Belinga, Marina Flamm, Manuel Rug und Daniela Sauther. Die Versammlung votierte einstimmig für ihre Aufnahme.

Die dann folgenden Berichte des Vorsitzenden, der Rechnerin Sonja Maurer und des Kassenprüfers Laurenz Mayer waren umfassend, interessant und belegten die gute Arbeit des Vorstands. Der gesamte Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.
Nach der Ankündigung, dass der kommende Unterbezirksparteitag am 12. April 2014 in Brensbach stattfinden wird, berichtete Christian Senker von der erfolgreichen Arbeit der Jusos im Gersprenztal.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Klaus-Dieter Schmidt einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Ebenso einstimmig und in geheimer Abstimmung wurde Christian Senker zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Damit übernimmt ein junger, leidenschaftlicher Sozialdemokrat Verantwortung, der sich durch Kompetenz und ehrenamtliches Engagement in vielen Bereichen auszeichnet. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Sonja Maurer als Rechnerin, Maria Triesethau als Schriftführerin und als Beisitzer Uwe Krönert, Rainer Müller, Reiner Müller, Manuel Rug und Sigrid Völker. Kassenprüfer wurden Gerhard Bauer und Helmut Schönberg. Auch die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zu den Parteitagen erfolgten einstimmig.

Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand (v.l.): Manuel Rug, Sonja Maurer, Christian Senker, Rainer Müller, Uwe Krönert, Klaus-Dieter Schmidt, Sigrid Völker, Reiner Müller und Maria Triesethau.

Schreibe einen Kommentar