Café Olé – ein gelungener Sonntagnachmittag

Am 10. Oktober wurde von der SPD Brensbach bereits zum zweiten Mal ein Kaffee-Nachmittag mit dem Namen „Café Olé“ gestaltet. Der Name soll darauf hinweisen, dass an diesem Nachmittag nicht nur Kaffee und Kuchen (der von Brensbacher Hausfrauen selbst gebacken und gespendet wurde!) sowie sonstige Getränke angeboten werden, sondern auch mit verschiedenen Darbietungen und Überraschungsgästen für Stimmung und gute Laune gesorgt wird.

So war an diesem Nachmittag ein Teil der Bannoser-Theater-Gruppe auf der Bühne und hat mit tollen Ideen, Witz und gekonntem Auftreten die Zuschauer zu viel Beifall hingerissen.
Die Herbstzeitlosen hatten mit ihrem Auftritt die Zuschauer ebenfalls begeistert. Es ist schon erstaunlich, welche Talente in Brensbach vorhanden sind. Ein bekannter und beliebter Überraschungsgast hat bereits zu Beginn der Veranstaltung mit Humor und einem Grußwort in der ihm eigenen Art für Beifall und gute Stimmung gesorgt: Horst Schnur, unser früherer Landrat. Auch unser Bürgermeister Hans-Georg Stosiek und unser Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2011, Oliver Grobeis, haben mit ihren Grußworten ihre Verbundenheit zu Brensbach dargestellt. Die Veranstaltung hat die junge Musikerin Hanna Völker mit tollen Klassikern auf ihrer Harfe hervorragend untermalt. Allen Mitwirkenden und Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön.

Es war ein schöner Nachmittag und die etwas über 60 Besucher haben nicht bereut, dass sie gekommen sind – und alle, die nicht dabei waren, haben eine schöne und harmonische Veranstaltung versäumt. Ihnen sei gesagt: In zwei Jahren kommt das nächste „Café Olé“, sicher wieder mit einem tollen Programm.