Wir packen an – Gemeinsam freiwillig im Odenwaldkreis

Die Brensbacher SPD beteiligte sich bereits im vergangenen Jahr am Ehrenamtstag „Freiwillig im Gersprenztal“, um die Dr.-Götz-Hütte am Oberwald aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Damit die Hütte nicht erneut in einen lang anhaltenden Schlaf verfällt, hat der SPD Ortsverein Brensbach im Rahmen des ersten kreisweiten Ehrenamtstag – initiiert durch die Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises – das letztjährige Projekt wieder aufleben lassen. Mit Hilfe einiger Mitglieder und Anwohner wurde die Schutzhütte am Oberwald wieder „wachgeküsst“ – nicht etwa durch den Kuss eines Prinzen, sondern durch den Einsatz von Motorsensen, Rechen und Besen. Die Hütte wurde von Gestrüpp und Spinnweben befreit und ist für Wanderer, Anwohner und Naturbegeisterte wieder zugänglich.
Nicht nur das Wetter machte den Ehrenamtstag zu einem schönen Ereignis, an dem wir uns für unsere Gemeinde und deren Bewohner engagieren konnten.