SPD Brensbach begrüßt neue Mitglieder

SPD Brensbach ehrt treue Genossinnen und Genossen bei ihrer Jahreshauptversammlung und begrüßt neue Mitglieder im Ortsverein.

Christian Senker (2.v.r.) konnte am Freitag, den 16. März 2018, neben zahlreichen Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins auch drei neue Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung 2018 begrüßen. Maya Hatsukano (li.), Benedikt Maurer (re.) und Hermann Salg (2.v.l.) wurden freudig in den Brensbacher Ortsverein aufgenommen. Christian Senker überreichte ihnen die Parteibücher mit der Einladung zur aktiven Mitgestaltung des Ortsvereins und einem Zitat von Willy Brandt:

„Nein, die alten Herausforderungen lassen uns nicht los. Die Sache der sozialen Demokratie hat die Zukunft nicht hinter sich; und der Friede braucht uns allemal. Aber: Die Sozialdemokratie muss sich als Volkspartei ständig erneuern. Nur so kann sie sich als bewegende Kraft bewähren“

Für 40 Jahre treue Parteimitgliedschaft wurde Brigitte Müller (Mitte) durch den Ortsvereinsvorsitzenden geehrt. Mit einem Blumenstrauß und der Ehrenurkunde wurde ihr auch eine Ehrennadel der SPD überreicht. Geehrt werden sollte auch der ehemalige und langjährige Bürgermeister und SPD Vorsitzende in Brensbach Willi Riedel für seine über 50-jährige Mitgliedschaft und sein großes Engagement in der Partei. Diese und weitere Ehrungen wird der Vorstand im kleinen Kreis nachholen.

In einer Gedenkminute ehrten die Mitglieder ihr am 31. Juli 2017 verstorbenes Mitglied Peter Friedrich Oldendorf, der sich über Jahre hinweg und in vielen Ämtern in der SPD und der Gemeinde Brensbach verdient gemacht hat.