SPD beantragt Änderung der Schulbezirks-Zuordnung

Während der Gemeindevertretersitzung am 29. September stellte die SPD-Fraktion den Antrag auf Änderung der bisherigen Schulbezirks-Zuordnung für die Grundschüler der Ortsteile Wallbach und Höllerbach.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler der Ortsteile Nieder-Kainsbach, Affhöllerbach, Stierbach, Wallbach und Höllerbach besuchen seit nunmehr über 30 Jahren originär die Grundschule Fränkisch-Crumbach. Jedoch zeigt sich immer deutlicher, dass die Eltern aus den Ortsteilen Höllerbach und Wallbach nicht länger bereit sind, ihren Kindern im Grundschulalter den Schulbesuch in Fränkisch-Crumbach zuzumuten.

Die SPD-Fraktion beantragt daher eine Änderung der bisherigen Schulbezirkszuordnung für die Grundschulkinder der Ortsteile Wallbach und Höllerbach herbeizuführen. Nach den Vorstellungen der SPD-Fraktion soll die Brensbacher Schule zur zuständigen Regelgrundschule für die Grundschulkinder aus diesen Ortsteilen werden.

Der Antrag wurde in der Gemeindevertretersitzung am 10. November bei fünf Enthaltungen verabschiedet.

Vollständigen Antrag lesen

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio