Nachlese zum Grillfest des SPD-Ortsvereins

Es war ein schönes Fest. Bereits kurz nach 10 Uhr konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Schmidt die ersten Gäste begrüßen und gegen 11.30 Uhr hatte sich der Platz unter den Lindenbäumen auf dem Pausenhof der Lindenhofschule fast gefüllt.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten ganz schön zu tun, um die hungrigen Gäste mit Getränken, Steaks, Würstchen, Weck und köstlichen Salaten, die von engagierten Hausfrauen gespendet wurden, zu versorgen. Fleisch, Wurst und Weck wurden wieder von ortsansässigen Betrieben geliefert. Da konnte man sicher sein, dass die Qualität stimmte. Auch bei den köstlichen Kuchen und Torten – ebenfalls Spenden von Brensbacher Hausfrauen – wurde ordentlich zugelangt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern herzlich danken. Alle haben dazu beigetragen, dass dieses Grillfest wieder ein tolles Fest wurde, bei dem man sich prima unterhalten konnte.

Wie angekündigt konnte mit den Politikern aus Brensbach, wie Bürgermeister Hans-Georg Stosiek, dem Ersten Beigeordneten Helmut Kaffenberger, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Rainer Müller und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Reiner Müller diskutiert werden. Auch aus dem Kreis stellten sich der erste hauptamtliche Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis, vom Unterbezirksvorstand Martina Köllner und Helmut Arnold sowie der Geschäftsführer der AWO Edmund Hofmann-Protze den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern. Aus unserer Nachbargemeinde Fränkisch-Crumbach konnten Patrick Eckert (stellvertretender Unterbezirksvorsitzender) und Thomas Wießmann (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fränkisch-Crumbach) begrüßt werden.

Zum guten Gelingen trug auch eine Tombola mit tollen Preisen bei. Viele Brensbacher Firmen, Geschäftsleute und auch Privatpersonen sorgten mit ihren Sach- und Geldspenden dafür, dass der Tisch mit den Gewinnen reichlich bestückt werden konnte. Mehr als 250 Preise mit einem Gesamtwert von über 1.200 Euro konnten bis zum Festende an die Gewinner überreicht werden.

Hier möchten wir nochmals Danke sagen bei folgenden Unterstützern: adi’s sportwelt, Alte Odenwälder Schänke, AutoPartner Eidenmüller, Bäckerei Büchler, Bäckerei Friedrich, Bäckerei Göttmann, Brensbacher Kachelofenbau, Café Maria, Kelterei Dölp KG, Otto-Shop Anita Eidenmüller, Eisenhauer Spielwaren & Farben GmbH, Elektronikpartner EP:Rausch, Flohkiste Karl-Maser-Straße, Germann GmbH – Heizung, Solar, Sanitär, Schreinerei & Drechslerei Michael Groh, Buchbinderei Kaffenberger oHG, Körner Gerlinde – Wennel-Eis, Haushalt- und Spielwaren Lange, Fränkisch-Crumbach, Metzgerei Lutz GmbH, Schreibgeräteherstellung Ritter GmbH, Buchhandlung Schmid Ellen, Schreinerei Gerd Schnellbächer, Volksbank Brensbach, Elektrofachgeschäft Ulrich Vornoff, Floristik & Wohnaccessoires Weber KG, sowie bei allen aus Platzmangel nicht genannten Privatpersonen, die mit Sach-, Geld-, Kuchen- oder Salatspenden dieses Fest unterstützten.

Wir freuen uns schon auf das nächste SPD-Grillfest in zwei Jahren!