Rainer Müller wird neuer Bürgermeister von Brensbach

Rainer Müller ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Brensbach gewählt worden. Er konnte 51,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen und wird nun Nachfolger von Hans-Georg Stosiek.

Die Wählerinnen und Wähler bestimmten damit einen kompetenten und erfahrenen Mann aus ihrer Mitte zum Gemeindeoberhaupt, den die Brensbacher SPD im vergangenen Jahr mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten nominiert hatte.
Rainer Müller engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für Brensbach. Zudem ist er seit 2008 Vorsitzender der Gemeindevertretung und kennt die Gegebenheiten vor Ort genau. Er tritt nun die Nachfolge von Hans-Georg Stosiek an, der im Juni in Ruhestand geht.

Sozialdemokraten aus Brensbach, Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim, der amtierende Bürgermeister Hans-Georg Stosiek sowie die Jusos im Gersprenztal gratulieren Rainer Müller und seiner Frau Heike sehr herzlich zu dem verdienten Wahlsieg. Den zahlreichen Gratulanten schlossen sich Landtagsabgeordneter Rüdiger Holschuh, Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis sowie die Ehrenbürgermeister von Brensbach, Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim, Willi Riedel, Phillip Loos und Gerd Lode, an. Während einer kleinen Feier im Anschluss an die Wahl wünschten sie Rainer Müller in seinem neuen Amt eine glückliche Hand und viel Erfolg zum Wohle unserer Gemeinde.

Als Bürgermeister wird sich Rainer Müller nun mit Elan für unsere Gemeinde einsetzen und die Zukunft von Brensbach mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam gestalten. Dabei ist ihm die weitere Entwicklung Brensbachs zu einer familienfreundlichen Großgemeinde für alle Generationen wichtig. Eine solide Finanzpolitik mit nachhaltigen Investitionen und strukturell ausgeglichenem Haushalt, Wachstum durch Förderung des Gewerbes, Optimierung der Verkehrsinfrastruktur, ein kulturell aktives und attraktives Brensbach, das Fördern und Fordern von bürgerschaftlichem Engagement sowie eine bürgerfreundliche Verwaltung sind weitere Schwerpunktthemen, denen er sich verstärkt widmen wird.

Der neu gewählte Bürgermeister Rainer Müller (links) mit seiner Frau Heike und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Reiner Müller nach dem Wahlerfolg. Foto: Guido Schiek

Rainer Müller ist 52 Jahre alt, verheiratet und lebt seit 40 Jahren in Brensbach. Der Diplom-Verwaltungswirt (FH), arbeitete bisher als Polizeihauptkommissar in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Südhessen. In seiner Funktion als Vorsitzender sowohl der Gemeindevertretung als auch des Sozial-, Sport- und Kulturausschusses setzt er sich schon seit Jahren für das Wohl unserer Gemeinde ein. Seinen Ausgleich findet er beim Sport, Wandern und vor allem in seinem Engagement als Vorsitzender des Bannoser Theatervereins.