Frank Matiaske wird neuer Landrat des Odenwaldkreises

Die Brensbacher SPD gratuliert Frank Matiaske sehr herzlich zu seinem Erfolg bei der Wahl zum Landrat des Odenwaldkreises. Mit 58,9 Prozent der gültigen Stimmen setzte er sich deutlich gegen den bisherigen Amtsinhaber durch. Der Breuberger Sozialdemokrat wird sein Amt als neuer Landrat des Odenwaldkreises am 1. September 2015 antreten.

Frank Matiaske hatte in seinem Wahlkampf auf die direkte Konfrontation mit dem amtierenden Landrat verzichtet und stattdessen Sachthemen in den Vordergrund gestellt sowie den Ausgleich gesucht und für einen Neuanfang im Odenwaldkreis plädiert. Dabei brachte er immer wieder zum Ausdruck, dass nur gemeinsame Bemühungen zum Erfolg führen. Die Stärke der Odenwälder Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Vereine, Verbände und Organisationen muss dazu genauso zum Tragen gebracht werden, wie auch die Stärke von jedem einzelnen Einwohner im Odenwald.

In seiner Rede nach dem Wahlsieg ergänzte Matiaske dazu: „Wenn viele Menschen im Odenwald, in den Städten und Dörfern viele Dinge gemeinsam tun, die die Region voran bringen, dann können wir das Gesicht des Odenwaldes verändern! Davon bin ich überzeugt! Der Odenwald hat eine Zukunft! An dieser werden wir gemeinsam bauen. Ich trau’s uns zu!“

Das Bild von Rolf Wolkes zeigt von links den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, den neu gewählten Landrat Frank Matiaske mit seiner Gattin Gabi Matiaske, den Unterbezirksvorsitzenden Oliver Grobeis sowie den Landtagsabgeordneten Rüdiger Holschuh.

Schreibe einen Kommentar