Bürgermeister Rainer Müller hat „Das Ganze im Blick“

Unsere Wahlempfehlung für die Bürgermeisterwahl am 1. März 2020

„Unsere Gemeinde ist im Aufbruch“ – Dieses Feststellung drückt aus, weshalb die Brensbacher SPD Bürgermeister Rainer Müller geschlossen für dessen Wiederwahl nominierte. Wir verfolgen damit das klare Ziel, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Das Motto „Das Ganze im Blick“ bringt zum Ausdruck, dass Rainer Müller über ein tiefes Verständnis für die Gesamtheit der Gemeinde Brensbach verfügt. In den vergangenen sechs Jahren hat er als Bürgermeister die großen Themen „Leben, Wohnen und Arbeiten“ ausgewogen vorangetrieben und bewiesen, dass er die sich überlagernden aber auch widerstrebenden Interessen von Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Vereinen sowie Verwaltungsebenen kennt.

Wir schätzen ihn für seinen fairen Umgangsstil, seine Aufgeschlossenheit den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber sowie die transparente Darstellung seiner komplexen, breitgefächerten Arbeit. Er ist nicht nur treibende Kraft bei der interkommunalen Vernetzung, er bringt auch die Menschen in unserer Gemeinde zusammen.

Mit der Bürgerschaft und der Kommunalpolitik erarbeitete Rainer Müller ein Leitbild für Brensbach. Die gerade in vielen Bereichen stattfindende Gemeindeentwicklung hat er damit entscheidend angestoßen. Mit der Verlängerung der Öffnungszeiten für die Kinderbetreuung, der Einstellung eines Jugendpflegers und der Modernisierung von Kinderspielplätzen setzte er zudem im sozialen Bereich deutliche Akzente. Durch den Bau des neuen und modernen Hochbehälters am Oberwald ist die Wasserversorgung für unsere gesamte Gemeinde nachhaltig gesichert und auch die Planung für die Sanierung des Gemeindezentrums ist im Wesentlichen abgeschlossen.

Auf seiner Homepage stellt Müller seine Ziele für die nächste Amtszeit vor. Die Gewerbeentwicklung, die Gesundheitsversorgung der Gemeinde sowie die Anbindung an den Personennahverkehr und die Digitalisierung der Verwaltung sind dabei wichtige Punkte.

Rainer Müller ist am 2. März 1961 im benachbarten Reichelsheim geboren. Er ist verheiratet, lebt seit seiner Jugend in Brensbach und ist diplomierter Verwaltungswirt (FH). Seine Qualifikation, den anspruchsvollen Aufgaben des Bürgermeisteramtes gerecht zu werden, hat er in seiner ersten Amtszeit nachgewiesen. Bürgernähe ist für ihn keine Floskel, sondern nachweislich gelebte Praxis. Rainer Müller ist und bleibt immer ansprechbar.

Unterstützen Sie die nachhaltige Entwicklung unserer Kommune und geben Sie Rainer Müller am 1. März Ihr Vertrauen und Ihre Stimme – für eine liebenswerte und attraktive Gemeinde.